Ich habe einiges an Spoilern zusammengetragen und ich poste das jetzt hier einfach als Liste. Ich hoffe, ihr seht's mir nach, wenn irgendwer die Info hier oder woanders schon gepostet hat.
Die wesentlichen Informationen, zusammengetragen aus verschiedenen Quellen sind hier aufgelistet:
* Wird es eine Hochzeit am Ende der Staffel geben? James Kyson Lee (Ando) deutet so etwas an:
Interview mit James Kyson Lee bei DigitalSpy (Danke an waytodawn für den Link!)
* Jayma Mays (Charlie) wird im Staffelfinale zu sehen sein
* Noah wird in der nahen Zukunft keine großen Romanzen in seinem Leben erwarten dürfen. Und das obwohl er mit seiner früheren Kollegin Lauren wieder so gut klar kommt. Tim Kring sagte: "Wenn man wichtige Dinge zu tun hat, muss die Liebe schon mal hinten anstehen."
* In Folge 4.16 (Pass/Fail) werden Sally Champlin (Lynette, eine Kollegin von Charlie) und George Takei (Keito Nakamura, Hiros Vater) mitspielen.
* Greg Grunberg sagt: "Der einzige Weg, einem Bösewicht wie Sylar wirklich gegenüber zu treten, ist noch böser und dunkler als er zu werden. Und das ist so ziemlich die Richtung, in die sich mein Charakter bewegt."
* Jack Coleman soll gesagt haben, dass das Finale mit einem großen Showdown enden soll, wie in Staffel 1. Er sagt, dass sich Noah Bennet dem bösen Samuel stellen wird, aber Claire wesentlich mehr ausrichten wird. Am Ende soll Claire eine große Enthüllung machen und eine "neue Welt" ("brave new world") in Aussicht stellen.
* Angeblich soll "Brave New World" auch der Titel der neuen Volume 6 sein. Doch offiziell bestätigt wurde nichts. Und da die letzte Folge in Staffel 4 auch so heißt, könnte es auch ein Fehler sein.
Tim Kring über die letzten noch verbleibenden Episoden:
* Das große Thema der Staffel ist der Carnival und wofür er steht; die Frage, ob man in der realen Welt öffentlich leben kann. Samuels Plan, den Heroes die ganze Welt zu öffnen, wird sich weiter entwickeln.
* Samuel hat eine komplizierte Beziehung zu Noah und daher resultieren teils seine Ziele.
* Bei ihm geht es nicht so sehr um Rache, sondern eher um seine langsame Entwicklung bis hin zum Größenwahnsinn.
* Man wird mehr Szenen mit Claire und Peter sehen.
* Hiro wird von seiner Krankheit außer Gefecht gesetzt, aber er und Charlie werden im Staffelfinale wieder zueinander finden.
* Zwischen Sylar und Peter wird es in den letzten zwei Folgen Unerwartetes zu sehen geben. Eine ungewöhnliche Allianz muss gebildet werden.
* Tim Kring findet große Showdown-Finals wie in Staffel 1 mit vielen Leuten eher unschön. Logistisch sei dies sehr viel aufwändiger als Szenen mit weniger Leuten und auch wenn man jedem Charakter gebührend Zeit einräumen will, kommt man auch storymäßig an seine Grenzen.
Masi Oka im Interview
* Hiros drei Ziele in den letzten Episoden sind: Mit seinem Tumor fertig werden, Suresh retten und Charlie finden.
* Mohinder wird wieder mitspielen und seine eigene Mission haben.
* Am Ende der Staffel wird es ungewöhnliche Zusammenschlüsse und ungewöhnliche Feindschaften geben.
In der Staffelpause wurden einige Interviews geführt, deren Inhalte hier auch teils aufgelistet sind. Für Interessierte hier die Links zu den jeweiligen Interviews:
*
Tim Kring *
Greg Grunberg (Matt Parkman) *
Dawn Olivieri (Lydia, die Tattoo-Lady) *
Masi Oka (Hiro Nakamura)Quellen: The ODI, SpoilerTV, DigitalSpy, EW
Edit: Mittlerweile sollten wir wissen, wen Kate Vernon spielen wird: Samuels alte Freundin Vanessa.